WIR – Der neue Porsche Imagefilm.

Wie erzählt man eigentlich eine Marke im Jahr 2018? Am besten in einem Film, der die Marke nahbar macht.
Denn Porsche ist mehr als der 911, mehr als die Legenden aus Le Mans und Innovationen für die digitale Zukunft.
Porsche ist vor allem die Summe der ungezählten Menschen, die von ihr berührt werden – durch sie wurde Porsche zu einer der außergewöhnlichsten Marken Deutschlands, vielleicht sogar weltweit. Und das schließt alle Fahrer, Typen und Asphaltcowboys dort draußen mit ein. Sie alle „sind“ Porsche.

 

EnBW Solar+

Schon mal Strom geteilt? Eine Solaranlage auf dem Dach ist nichts Neues. Die Energy Community von EnBW dagegen schon. Man kann mit Solarzellen auf dem Dach Strom erzeugen, dann den Strom speichern, aber dann auch noch den Strom verschicken. Sei es an eine Ladesäule, die auf dem Weg liegt um sein Elektroauto mit eigenem Strom aufzuladen oder auch um an seinen Sohn, der chronisch pleite ist, ein paar Kilowattstunden in seine Studentenbude zu schicken. Komplexes Thema. Einfach erklärt.

Porsche Motorsport Le Mans 2014 TV-Spot

Für Porsche ist Motorsport nicht einfach ein Sport. Sondern die Seele der Marke und jedes einzelnen Serienfahrzeugs. Eine Seele, die sich durch die ganze Historie zieht. Mit historischen Bildern, die in die aktuellen Renn- und Serienfahrzeuge enden, erzählt der TV-Spot “Seele” genau das. Ausgestrahlt 2014 zur Rückkehr von Porsche in den Top-Motorsport, der LMP1-Klasse von Le Mans.

TELIS FINANZ AG – Imagefilm für die Unternehmensberatung der privaten Haushalte

Die TELIS FINANZ AG ist ein inhabergeführtes und eigenständiges Finanzdienstleistungsunternehmen und zugleich der größte unabhängige Finanzdienstleister in Deutschland.

In unserer ersten Arbeit für TELIS FINANZ haben wir die Markenpositionierung in einem emotionalen Imagefilm umgesetzt. Ziel war es, die monetären Vorteile von Zahlen und Fakten in Wünsche und Träume der Kunden zu übersetzen und so die Begehrlichkeit zu steigern.

Dabei sollten die Kunden von TELIS FINANZ verstehen, dass sie selbst Vorsitzende von kleinen Unternehmen sind – nämlich den eigenen Haushalten. Und genau für diese kleinen Haushaltsunternehmen bietet die „Unternehmensberatung für den privaten Haushalt“ maßgeschneiderte Beratungsleistungen, die den wirtschaftlichen Erfolg steigern und Träume erreichbar machen.

Die Berater von TELIS FINANZ sind deutschlandweit in allen Bereichen der Finanz- und Vermögensplanung nach dem TELIS-System® im Einsatz und unterstützen ihre Mandanten bei den Sparprozessen für die ergänzende private Vorsorge, die aufgrund der demographischen Entwicklung notwendig ist.

In diesem Geschäftsfeld ist es essentiell, dass die Berater schnell die Wünsche ihrer Mandanten erfassen und mit entsprechenden Tools direkt während des Beratungsgesprächs helfen können.

In einem weiteren Projekt für unseren Kunden, haben wir eine mobile APP entwickelt, mit der die Berater direkt im Beratungsgespräch über die Immobilienwünsche ihrer Mandanten sprechen können. In dem interaktiven Tool konnten individuelle Vorstellungen zu den eigenen 4 Wänden gestaltet - und direkt mit einem Finanzierungsplan verknüpft werden.

So wurde den Mandanten vor allem eines klar: Jeder Mensch zahlt in seinem Leben für eine Immobilie. Mit TELIS FINANZ dann zukünftig auch für die eigene.