Uncategorised

Keko gewinnt Adam Riese Versicherungen

By 13th Dezember 2019 No Comments

Keko gewinnt Adam Riese Versicherungen

Frankfurt/Berlin, 11. Dezember 2019

Nach einer Wettbewerbspräsentation hat sich die zur W&W Brandpool gehörende Digitalmarke Adam Riese für Keko entschieden. Adam Riese wurde im Oktober 2017 im Versicherungsmarkt gegründet und bietet Produkte in den Bereichen Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Hundehalterpflicht sowie Betriebshaftpflicht. Die Versicherungen des noch jungen Unternehmens orientieren sich stark am individuellen Bedarf und Risiko seiner Kunden.

Keko konnte sich gegen mehrere Agenturen durchsetzen. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, den Versicherer mit einer ganzheitlichen Kampagne bekannter zu machen. Neben aufeinander abgestimmten Motiven im Bereich Bewegtbild, Out of home und Social Media wird Keko auch Werbemittel für den Bereich Performance realisieren. Die Kampagne startet Anfang 2020 und wird vom Team der Berliner Hauptstadtzentrale betreut.

Für Michael Ohanian ist es der erste Kundengewinn, seit er im April 2019 in die Agentur einstieg.

„Der Pitch-Gewinn zeigt mir, dass wir mit unserem neuen Set-up aus Data, Inhouse Content und Fullservice in Social Media den richtigen Weg eingeschlagen haben“, konstatiert Michael Ohanian, Partner und CCO bei Keko.

„Keko spannt mit einem ganzheitlichen und mutigen Ansatz den Bogen zwischen unserer Produktstruktur und unserer gesellschaftlichen Haltung. Auf diese Weise können wir uns als Marke eindeutig positionieren“, kommentiert Dr. Christian Wolter, CMO bei Adam Riese.

Über Keko:

Keko ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung mit dem Hauptsitz in Berlin. Am Standort Frankfurt arbeiten 130 Mitarbeiter. Darüber hinaus verfügt die Agentur über Niederlassungen in London, Singapur und Washington. Zu den wichtigsten Kunden gehören die Porsche AG, Porsche Design Timepieces, GS1 Germany, Heraeus, Dentsply Sirona, Merck, Recaro und VIA Blumenfisch.

Über Adam Riese:

Adam Riese ist Teil der W&W brandpool GmbH, in der die neuen digitalen Aktivitäten der W&W-Gruppe gebündelt sind. Zielgruppe von Adam Riese sind Kunden, die sich wesentlich auf Preis und Leistung eines Produkts konzentrieren und Anbieter entsprechend vergleichen wollen – selbst oder durch Makler. Nachvollziehbare Produktgestaltung, verständliche Sprache, schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schadenprozess zählen zu den wesentlichsten Vorzügen von Adam Riese. Versicherer und Risikoträger der von Adam Riese angebotenen Versicherungsprodukte ist die Württembergische Versicherung AG.

Lesen Sie hierzu auch mehr in der Presse: