CLAAS Produktbroschüren

Das Geheimnis erfolgreicher Kommunikation: klare Botschaften.

Das gilt besonders in der B2B-Kommunikation, die in der Regel von harten Fakten und nackten Zahlen beherrscht wird.

Für unseren Kunden CLAAS haben wir im Zuge der Neugestaltung zahlreicher Broschüren, Folder und Flyer an diesem Prinzip gerüttelt und die Tonalität der B2B- wie B2C-Kommunikation um etwas wichtiges erweitert: Witz und Charme. Das Ziel: nicht nur Produktinhalte, sondern auch Emotionen transportieren, die CLAAS von seinen Wettbewerbern unterscheiden.

Das Ergebnis: aktuell 28 Broschüren, die alle einem stringenten Aufbau folgen und eine angenehme Mischung aus schnell erfassbaren Informationen und emotionalen Inhalten bieten. Dank einem klaren Raster, wo, wann, wie über welche Inhalte gesprochen wird.

Das hat so gut funktioniert, dass wir zusätzlich zu den Broschüren auch ein Kompendium zur internen wie externen Texterstellung für alle CLAAS Mitarbeiter entwickelt haben.

911 GT3 RS – Herausforderer gesucht

„Herausforderer gesucht.“ Unter diesem Motto wurde der stärkste 911 GT3 RS aller Zeiten Anfang 2018 gelauncht. Der Katalog dazu – im extragroßen Format – featured 5 ausgewählte Testimonials, die über die Herausforderungen rund um den 911 GT3 RS sprechen. Vom Projektleiter über den Werksfahrer bis hin zum Porsche Enthusiasten.