Wir sind eine Marken- und Werbeagentur, die Kunden von Premium- und Luxusmarken versteht, inspiriert und aktiviert.

Seit über 20 Jahren bewegen wir uns im Premium- und Luxusmarkt. Dabei haben wir ein tiefes Verständnis für die Kunden und die Marken in diesem Segment entwickelt. Heute konzipieren und gestalten wir Kreativlösungen aus dem jeweiligen Markenkern heraus. 360°, Full-Service und immer mit operativer Exzellenz.

Wir sind ein eigentümergeführtes Netzwerk. Klein aber fein.

Drei eigenständige Agenturen mit individuellen Angebotsprofilen, die eine Herausforderung im Blick haben: die volle Aufmerksamkeit der Premium- und Luxusmarkenkäufer von morgen.

 

Wir kennen unsere Kunden gut. Und deren Kunden ebenso.

Premium- und Luxuskunden sind anspruchsvoll und Marken in diesem Segment müssen einen eigenen Standpunkt entwickeln und vertreten, anstatt sich einfach dem Zeitgeist zu unterwerfen. In diesem Markt leben die Marken von ihrer emotionalen Inszenierung und von – im besten Fall – einmaligen Markenerlebnissen. Diese gilt es zu schaffen. Wir haben sowohl Expertise in der Definition von Premium- und Luxusmarken, als auch in der Aktivierung deren Zielgruppen mit dem richtigen Content am richtigen Touchpoint zur richtigen Zeit.

Blumenfisch Markenarbeit

Noch nie ’nen Blumenfisch gesehen?

Von der Werkstatt zur Marke: VIA Blumenfisch.

Wie wird man eigentlich zur Marke? Diese Frage haben sich 2016 die VIA Werkstätten aus Berlin gestellt – und gemeinsam mit uns eine Antwort gefunden. Der Prozess: für alle Beteiligten eine ganz neue Erfahrung. In inklusiv gestalteten Klausurtagungen, Workshops und Meetings haben wir mit der Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern von VIA in rund einem Jahr eine Veränderung von innen heraus gestaltet.

Neben der Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation entwickelten wir aus einem kleinen Label innerhalb des Verbunds das Katapult für einen Neustart: Statt dem stigmatisierten Wort „Werkstatt“ führt das gemeinnützige Unternehmen nun einen Begriff im Namen, der in Erinnerung bleibt. Zum Abschluss des einzigartigen Projekts gestaltete die Unternehmenskommunikation ein Magazin, das den ungewöhnlichen Verlauf dokumentiert und in leichter Sprache erklärt. Einzigartigkeit kann man schließlich auch ganz einfach erklären: „Wir sind bunt. Wir sind stark. Wir sind anders. Wir sind VIA Blumenfisch.“

Zum Magazin

In der Presse:

Klarer Kurs 3/2017

Klarer Kurs 2/2018

Porsche Design Timepieces

Porsche Top 5

WIR – Der neue Porsche Imagefilm.