Porsche Personal Employer Branding

Porsche als Arbeitgeber ist anders. Und so wurde auch das Projekt. Es endete mit Ideen, die genauso anders als alles Bisherige waren. Kein Image-Pathos, statt dessen eine spielerisch-frische Bildwelt in der Retroanmutung der 60er Jahre. Retro fühlt sich das Ganze aber gar nicht an, sondern ziemlich modern – eben anders.

In der weiteren Entwicklung des Projekts mit dem Kunden stießen wir auf alte Rennplakate, deren grafische Gestaltung wir in den Film integrierten. Via Motion Graphic wird diese Zeit im Film lebendig.

Ikonisch und knallig auf der einen Seite – anders und authentisch auf der anderen: Wer könnte Letzteres besser vermitteln als die Menschen selbst, die jeden Tag nicht nur für die Marke arbeiten, sondern sie leben: die Porscheaner. Sie erzählen, was die Werte ihres Arbeitgebers bedeuten, gestern, heute und vor allem in Zukunft.

Porsche E-Performance „Hide & Seek“

Porsche 911 Turbo S Exclusive Series

Porsche Top 5