Porsche E-Performance „Hide & Seek“

Hinter dem Konzept Porsche E-Performance steht der konsequente Serientransfer von erprobter Rennstreckentechnologie des 919 Hybrid auf die Straßen dieser Welt. Der Panamera Turbo S E-Hybrid ist mit 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h nicht nur die schnellste Luxuslimousine aller Zeiten, sondern ein weiterer Beweis, dass in jedem Hybridmodell von Porsche eben diese Technologie steckt. Vor diesem Hintergrund entstand die Grundidee zum weltweit ersten 3D-Mapping als Projektion in Bewegung.

Um ein passgenaues Mapping zu erzeugen, wurden 3D-Modelle der Fahrzeuge in der ursprünglich für die Videospiel-Produktion entwickelten Unreal Engine integriert. Diese Daten wurden für die Projektion weiterverarbeitet und angepasst. Das Mapping konnte so während der Fahrt per Joystick in Echtzeit präzise gesteuert und angepasst werden.

Porsche 911 Turbo S Exclusive Series

Porsche auf Sylt

Porsche 911 Carrera T