911 Pre-Campaign:

Wenn ein Wort mehr sagt als 1.000 Bilder.

Eames, Le Corbusier oder F.A. Porsche: Kreative waren schon immer vom Einfachen fasziniert. Warum sollte das bei uns anders sein? Behauptet, getan. Für die weltweite Pre-Campaign des neuen 911 haben wir die Begriffe „Design“ und „911“ untrennbar miteinander verschmolzen. Einfach, aber genial.

Als Key Visual wird der Schriftzug in klassischen Print-Medien erscheinen (etwa einem 8-Seiter in der auto motor und sport), über Social Media kommuniziert wie auch als Designfilm-Teaser, der auf das übrigens wirklich spektakuläre Design des Herzstücks der Marke Porsche neugierig macht. Und das ist nur der Auftakt zur 911 Kampagne mit großformatigem Artbook und einem TVC. More soon …

Panamera Kampagne "Mut verändert alles"

Ein Sportwagen mit 4 Sitzen? Eine rennstreckentaugliche Limousine? Der Panamera war und ist ein mutiges Fahrzeugkonzept. Unsere weltweite Launch-Kampagne zur Markteinführung der 2. Generation des Panamera 2016 stand daher auch unter dem Motto „Mut verändert alles.“

Die Kampagne erzählt Geschichten über den Mut, etwas zu tun, über das Scheitern und Wiederaufstehen, über Wagnis und Triumph – aus Sicht der Marke Porsche genauso wie aus der Perspektive der Zielgruppe und ihrer Vorbilder.

Die über 130 Kampagnenmotive entstanden an weltweiten „Hotspots“ innovativer Unternehmer, in Vierteln wie Yerba Buena in San Francisco, Shoreditch in London, dem Hamburger Schanzenviertel oder Chinatown in Singapur.

Die Geschichten über unternehmerischen Mut, unter anderem von Hollywood-Star und Rennstallbesitzer Patrick Dempsey, der deutschen Designer-Legende Hartmut Esslinger oder dem chinesischen Star-Koch Andre Chiang emotionalisieren die Kampagne und wurden online wie offline in diversen Filmen, Print-Anzeigen, in der Literatur und am POS stringent erzählt. Dazu kamen „mutige“ Sonderwerbeformen, Anzeigenformate und Digitalkonzepte.

Das Ergebnis: eine hoch emotionale Kampagne, die die Werte der Marke Porsche und die der Zielgruppe verbindet – und damit den Nerv der Zielgruppe trifft.

Cadolto Markenkampagne

Eine CI, eine Website, ein Imagefilm, eine Imagebroschüre, diverse Produktkataloge, Flyer, LKW-Aufkleber – und eigentlich so ziemlich jedes vorstellbare Druckerzeugnis: Bei unserer Markenarbeit mit dem bayerischen Modulbauunternehmen Cadolto haben wir kommunikationstechnisch keinen Stein auf dem anderen gelassen – und so ganz nebenbei eine 360°-Kampagne entwickelt, die mit ungewöhnlicher Ansprache Aufsehen erregt und das Markenprofil schärft.